Skip to main content

Heimat gemeinsam entdecken – Wandertour von Christian Haase geht in die dritte Runde

Die „Geh-mit-Tour“ des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Christian Haase geht in die dritte Runde. Bereits im Jahr 2019 und 2021 hatte der heimische CDU-Abgeordnete Christian Haase zur „Geh-mit-Tour“ eingeladen und wanderte durch Höxter, Lippe und Schloss Holte-Stukenbrock. Ab dem 17. Juli geht es nun erneut eine Woche lang durch den Wahlkreis – von Warburg bis zu den Externsteinen in Horn-Bad Meinberg.

 

Die Highlights der diesjährigen Tour sind unter anderem Führungen im ehemaligen Kloster Wormeln, bei der Holsterburg und im Schloss Hinnenburg.

„In diesem Jahr möchte ich meine Sommertradition fortsetzen und mit Wanderfreunden und interessierten Bürgerinnen und Bürgern durch meinen Wahlkreis wandern. Mir geht es um einen Perspektivwechsel – raus aus dem Büro und rein in die Natur. Beim Wandern können wir ganz offen und ungezwungen miteinander ins Gespräch kommen. Dieses Jahr gibt es insgesamt fünf Etappen und ich würde mich freuen, wenn Sie mich ein Stück des Weges begleiten“, berichtet der passionierte Wanderer Haase, der bereits die Alpen überquerte.

Die Wandertour startet am 17.7. in Warburg bei den Germete-Quellen und geht über Wormeln zur Holsterburg.  Am 18.7. führt der Eggegebirgsverein e.V. von der Burg Dringenberg über den Eggeweg bis nach Neuenheerse. Am 19.7. geht es von Oesterholz zu den Externsteinen. Am 20.7. führt die Route von Beverungen über Derental nach Wehrden. Am 21.7. startet der letzte Tag der „Geh mit Tour 2023“ in Brakel und endet nach einem Aufstieg zum Schloss Hinnenburg schließlich in Rheder.

Interessierte, auch Gruppen oder Vereine, können sich unter christian.haase@bundestag.de oder 030 227 73840 zum Mitwandern anmelden.

Unter "Termine" sind alle Wanderrouten detailliert mit Startpunkt, Pausen und Endpunkt einsehbar. Es ist natürlich auch möglich, nur ein Stück des Weges sowie spontan ohne Anmeldung mitzuwandern.

Interner Hinweis:

Die Einladung gilt auch für alle interessierten und wanderbegeisterten Vertreter der heimischen Presse! Herzlich Willkommen.